Dienstag, 13. Juni 2017

SuBnix Challenge - bring deine ungelesen Bücher in Bikiniform


Durch meine lieben Nixen ist die Idee entstanden unseren ungelesenen Büchern an den Kragen zu gehen in diesen Sommer. Daraus ist die Idee der SuBnix Challenge entstanden, welche dem Sommer über läuft, sprich vom 21. Juni bis zum 23. September.

Du hast Lust mitzumachen? Kein Problem, jeder ist bei dieser Challenge willkommen. Such dir einfach 30 Bücher von deinem SuB aus und liste diese auf, falls möglich direkt mit Seitenzahl. Alle Seitenzahlen zusammengerechnet ergeben das Gesamtgewicht. Es wäre toll, wenn du mir diese Liste zukommen lässt oder einen Link zu deiner Challenge Seite. Jeweils am 21. Juli und am 22. August werde ich einen kleinen Zwischenstand posten und schauen wie viel Prozent von euren Gesamtgewicht bereits weg sind. Aus diesem Grund ist es wichtig zu vermerken, wenn ihr ein Buch gelesen habt, so dass ich mich dann an das Ausrechnen machen kann.

Bei Kathrin findest du noch weitere TIPPS, die auch helfen können deinen SuB zu minimieren. Ich werde probieren mir kein einziges Buch zu kaufen in diesem Zeitraum - wohl bemerkt versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich scheitern werde. Die Buchmesse ist zum Glück erst danach. Vielleicht mache ich die Soft-Variante von Kathrin, welche Bücher erlaubt die Aktionspreise haben? Hast du noch Tipps wie ich es schaffe mich zu motivieren bei diesen tollen Wetter viel zu lesen und meinen SuB (der mehr als 150 Bücher zählt) nicht noch weiter wachsen zu lassen?

Vom 16. Juni bis zum 23. Juni werde ich im Urlaub sein, bitte entschuldige wenn eine Antwort von mir länger dauert. Auch freue ich mich auf die Zeit danach, da zeige ich dann Bilder von meinen 30 Büchern und ganz vielleicht habe ich schon eines im Urlaub gelesen.